IMG 0251

IMG W0231

IMG W0315

Mascaras von BELAVANCE

BELAVANCE von LA BIOSTHETIQUE stellt fünf neue Mascaras vor

Die Augen im Blick

Ausdrucksstarke, schwarze Augen waren schon in der Antike ein Schönheitsideal. Und das hat sich bis heute gehalten – Wimperntusche gehört mittlerweile zu den wichtigsten Schminkutensilien und findet sich in fast jedem Kosmetiktäschchen. Grund genug für LA BIOSTHETIQUE das Mascara-Sortiment vollkommen neu aufzustellen. Vier neue Tuschen gibt es jetzt, alle schwarz, mit langhaftender Farbe und einem super Volumeneffekt: den Allrounder für perfektes Wimpernstyling, den wasserfesten Spezialisten, den Effektvollen für einen Falschen-Wimpern-Effekt und den Präzisen für optimal getrennte Wimpern. Dazu kommt eine Grundierung, die zusätzlich Volumen und Länge zaubert.

Von solchem Hightech-Augen-Make up konnte Nofretete zu ihrer Zeit nur träumen. Für ihre schwarz umrahmten Augen verwendete sie eine dicke, schwarze Paste. Die hob die Augen zwar äußerst effektvoll hervor, war in der Anwendung aber sicherlich viel komplizierter als die heutigen Mascaras. Diese Art von Schminke war übrigens nur den Königen vorbehalten, es hat lange gedauert, bis sich auch das gehobene Volk mit schwarz umrahmten Augen schmücken durfte. Und was das gemeine Volk angeht – ein Gebrauchsgegenstand für jedermann wurde Schminke erst in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Dass Mascara heute so einfach und gebrauchsfertig mit dem Bürstchen aufgetragen werden kann, haben Millionen von Frauen dem Chemiker T. L. Williams zu verdanken. Mit einer Mixtur aus Kohlenstaub und Vaseline hat er 1913 eine Wimperntusche für seine Schwester entwickelt.

Unwiderstehlich sollte sie aussehen bei ihrem Rendezvous. Was gelang, der Verehrer hat Maybel tatsächlich geheiratet. Williams hat die Mascara massentauglich gemacht, auch wenn sie im Vergleich zu heute noch sehr unhandlich war. Die Tusche gab es nur in Blockform und sie musste mit einem Bürstchen angefeuchtet und abgestrichen werden. Diese so genannte Spuckmascara existiert noch immer und interessanterweise schwören viele Frauen darauf. Seit Mitte der 50er Jahre gibt es Wimperntusche in der heute bekannten Form – im kleinen Fläschchen mit Bürste, auftragbar ohne Vorbereitung.

Fläschchen und Bürste sind zwar auch heute noch das Packaging der Wahl, die Textur der Mascara ist aber mittlerweile eine ganz andere. Sie ist cremig und pflegend, lässt sich einfach und präzise auftragen und trocknet schnell. Im Zusammenspiel mit individuellen Bürsten ist ein schönerer Augenaufschlag garantiert. Die neuen Mascaras von BELAVANCE ermöglichen jeder Frau ihr Styling nach Maß. Sie sind parfümfrei und augenärztlich getestet. Auch Kontaktlinsenträgerinnen oder Frauen mit empfindlichen Augen können sie bedenkenlos verwenden.

PERFECT VOLUME – der Allrounder für perfektes Wimpernstyling

Wer sinnliches Volumen, langhaftende Farbe, Glanz und flexiblen Halt wünscht – für den ist PERFECT VOLUME genau die richtige Mascara. Die sternförmig angeordneten Härchen der Nylonbürste spenden die optimale Menge Mascara und umhüllen den Wimpernansatz intensiv mit Farbe. Die Wimpern wirken dichter und voluminöser – ohne zu verkleben und ohne zu klumpen, auch bei mehrmaligem Auftragen. Mit Lindenblütenextrakt und Glycerin sind die Wimpern optimal geschützt und gepflegt. 20,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PERFECT STYLE – der Effektvolle für den besonderen Auftritt

Die extra weiche, gebogene und abgeflachte Spezialbürste passt sich dem Wimpernbogen ideal an und sorgt für maximalen Farbauftrag und ausdrucksstarken Schwung. Die cremige Textur mit Perl-Extrakt hält die Härchen geschmeidig, stärkt sie und schenkt Glanz. Gleichmäßig aufgefächerte, dichte Wimpern sorgen für einen sensationellen Falsche-Wimpern-Effekt. 20,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PERFECT DEFINITION – der Präzise für optimal getrennte, verlängerte Wimpern

Die cremige Textur enthält Polyamid-Fasern, die beim Auftragen die Wimpernspitzen optisch verlängern. Sie ist besonders haltbar und bleibt dennoch flexibel. Die konische Hightech-Bürste verteilt die Farbe besonders fein und gleichmäßig und umhüllt selbst kleinste Härchen. Die Wimpern sind perfekt definiert und optimal getrennt. Phytokeratin pflegt die Wimpern und sorgt für ein glänzendes Finish. 20,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PERFECT BOOST – die Grundierung, die zusätzlich Volumen und Länge zaubert

Die pflegende Mascara Base legt sich als gleichmäßiger Film um die Wimpern. Micro-Nylon-Fasern sorgen für maximale Verlängerung und Dichte der Wimpern. Als Grundierung unter der Mascara aufgetragen, verstärkt sie sichtbar das Tuschergebnis und verlängert zusätzlich die Haltbarkeit. Mit Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure und den Vitaminen E und A wirkt die Base gleichzeitig wie eine Kur.

Gerne beraten wir Sie auch direkt vor Ort in unserem Friseursalon in Hannover über die neuen Mascaras von BELAVANCE

Sprechen Sie uns an!

Unsere Kontaktdaten

Platinblond & Schokobraun
Schulenburger Landstraße 212
30419 Hannover
Tel.: 0511 - 633311
Fax: 0511 - 634295